Altersarmut: Warum das Geld später nicht reichen wird

Altersarmut: Warum das Geld später nicht reichen wird  (Quelle: Brigitte Online)

…. bitte lest den Artikel (direkt auf den grünen Schriftzug klicken!), auch wenn er etwas länger ist, doch er beschreibt das, was sich hier bereits zuträgt und noch viele, viele Frauen vor die Frage stellt: Wovon lebe ich im Alter!

Jaja die Babyboomer….. auch ich gehöre dazu! Ich habe 3 Kinder großgezogen, bin (auf Wunsch meiner damaligen Schwiegereltern) zu Hause bei den Kindern geblieben. Erst als sie ind er Schule waren, bin ich stundenweise arbeiten gegangen. Selbst nach der Scheidung war nicht mehr möglich, da es der Stellenmarkt nicht hergab….. Das kennen sicherlich viele Menschen, besonders Frauen und Mütter…. und wenn dann die Frage aufkommt: Zahlst du denn in die Rentenkasse? …. tja was soll man dann schon groß auf diese Frage antworten????  Vielleicht dies hier: „Ja klar, ich habe unterm Bett nen Sparstrumpf wo ich die Lottomillionen aufbewahre um für meine Rente in die Kasse einzahlen zu können!“.

 

people-1394377_960_720

Natürlich nicht!!! Jedoch….. wer sich heute noch auf die Rente verlässt oder darauf, das andere es schon richten werden…. nun der oder die ist ziemlich verlassen – meine Meinung! Wie gut, das es dennoch seriöse Möglichkeiten gibt, mit denen man – nicht nur für das Alter – vorsorgen kann!

Community Crowdfunding – geben und empfangen…. mit einer genialen Spendenverteilungsformel, aber NUR 2 freien Plätzen unter sich bietet eine reelle Chance auf einen erfüllten Lebenstraum!

Frage DICH JETZT, ob dir diese Chance eine einmalige Spende in Höhe von 215 € WERT ist? Oder wartest du weiterhin darauf, das du im Lotto gewinnst, das Grundeinkommen eingeführt wird oder anderes? Deine ENT-scheidung 😉

Sei die Veränderung, die du dir wünscht!!!!

Wenn du dich in diese wunderbare Spendengemeinschaft selbst einspenden willst, um selbst Spenden empfangen zu können (lerne später wie es funktioniert) dann registriere dich gleich hier: Dein eigenes Spendenkonto

Nimm dein Leben und deine Zukunft selbst in die Hand!!!  Sei es dir WERT! 🙂 ❤

2 Gedanken zu “Altersarmut: Warum das Geld später nicht reichen wird

  1. Pingback: Rente: DAS geht uns alle an! | dein lebenstraum

Kommentar verfassen

