aaaahhh… jaaaa….. Rekord-Rente (amtlich)

 

im Regen

„Rekord-Rente (amtlich)  Was das jetzt für uns bedeutet“…. so lautet DIE SCHLAGZEILE einer großen Tageszeitung….. habe ich vorhin beim Großeinkauf im vorbeigehen gelesen… Ich machte gleich halt und las dann irgendwas von 4% mehr für „unsere“ Rentner…. janeee is klar…. würde Atze jetzt sagen….

Ich sage: Die Rentner (und nicht nur DIE) werden im Regen stehen gelassen!

Die Renten sind sicher….. und dergleichen klingen wohl noch in unser aller Ohren…. vielleicht (noch) nicht bei den Jüngeren unter uns, doch eines haben wir alle gemeinsam: Wir werden älter!

Doch wie sieht es aus, wenn man Jahrzehntelang brav gearbeitet hat, in die Rentenkasse einzahlte, geriestert hat und evtl. noch selbst Vorsorge getroffen hat bei einer Versicherung??

MIES würd ich sagen….. und das ist leider FAKT!, Denn das was ein Rentner heutzutage zum Leben hat, nach einem langen, mitunter entbehrungsreichem Leben, reicht kaum um anständig über die Runden zu kommen. Klar, es gibt Ausnahmen, doch den meisten fehlt es hinten und vorne…. Wie heißt es so schön? Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat über….. Wer will das schon??? NIEMAND!

Daher finde ich es um so wichtiger bereits JETZT eigenverantwortlich für sich selbst nach neuen Wegen ausschau zu halten, denn die gibt es tatsächlich! CFI ist ein möglicher weg – für mich im Augenblick der tatsächlich allerbeste!

Hier geht es nicht um Renditen, Zinsen, Darlehen, Verträge … sondern etwas, was es bereits seit Jahrzehnten gibt….. und nun auch für jeden EINZELNEN machbar ist! COMMUNITY CROWDFUNDING!

Hast du dir schon einmal ausgerechnet, wieviel Beiträge man im Laufe eines Lebens an Rentenkasse, Versicherungen usw zahlt? …. UND DASS JEDEN MONAT!!!

Erscheinen da im Vergleich die 215  Euro an Spende, die jeder hier EINMALIG leistet nicht irgendwie als PEANUTS? Klar, nicht jeder hat dieses Geld sofort flüssig zur Verfügung…. doch es gibt Möglichkeiten, es sich zusammen zu sparen, z.B. Ausmisten und auf dem Flohmarkt nicht mehr selbst genutzte Dinge in Geld zu verwandeln, Ebay, mal kurzfristig Zeitung austragen und und und… Wie sagte mein Papa immer: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Es gibt Möglichkeiten!

Und bitte…. erwartet nicht, das ihr heute eure Spende tätigt und morgen ist alles „durch“, nein, natürlich braucht es hier auch etwas Zeit und Geduld! Oder habt ihr euren Verischerungsagenten beim Abschluss eurer Lebensversicherung gefragt, wann ihr euren Auszahlungsschein ausfüllen könnt??? Sicher nicht 😉 

Es liegt an JEDEM SELBST, wie und was er/se für sich und seine Zukunft tut! Denkt hierbei nicht nur an die eigene Rente, sondern auch an die Ausbildungsförderung eurer Kinder und Enkelkinder!  Auch für sie ist es möglich, das Eltern oder Großeltern ein Projekt anlegen!

 

So, nun wünsche ich euch viel Spaß beim nachdenken, nachrechnen und ent-scheiden!

Scheidet euch von Alt – hergebrachten Mustern und Strukturen! Denn wenn diese funktionieren würden, müsste sich niemand Sorgen um seine Alters- oder Ausbildungsabsicherung machen,oder?

 

Herzliche Grüße

eure Shana`Shanti

Du bist spontan und möchtest JETZT sofort den Grundstein für deine Altersvorsorge, dein eigenes Grundeinkommen legen? Super! Dann klicke HIER!

Du möchtest weitere Informationen? Dann besuche eines der angebotenen Webinare.

Ich freue mich auf DICH, also klicke HIER!

 

Advertisements

2 Gedanken zu “aaaahhh… jaaaa….. Rekord-Rente (amtlich)

  1. Pingback: Das, was wirklich gut ist….. | dein lebenstraum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s